25. Februar 2019

Aktuelle Weltpolitik auf dem Abstellgleis ? von Michael Schillmeier, Oberhelfenschwil.

von michael

Wer betet eigentlich, ausser dem Pabst, für unsere überforderten Politiker? Diese Frage muss man sich zugestehen, denn die globale Welt entwickelt sich immer mehr zur  "Emotions - Ruine" .

Shut Down

Die Weltpolitik der USA funktioniert nicht mehr, weil Demokraten und Republikaner keine Einigung beim Bau der Mauer zu Mexiko finden. Ja es legt sogar die komplette Politik lahm! Donald Trump und sein Tross sagte deshalb seinen Besuch beim WEF in Davos ab. Was geschieht jetzt mit den 40 Mio US Dollars, die diese Reise gekostet hätte?

Chinas Technologieschub

Die jüngste Weltmacht landet unterdessen mit einer Raumfähre auf der Rückseite des Mondes. Eine technische Meisterleistung, die kaum gewürdigt wird...! Was wäre wohl das Ergebnis, wenn beide Supermächte hier konstruktiv zusammenarbeiten würden? Ein Segen für die Menschheit und unvorstellbar, wenn Russland auch noch seine Erfahrung einbringen würde. Doch Putin spielt lieber Eishockey, während Trump die Einfuhrvorschriften verstärkt und Strafzölle verteilt! Wer eigentlich ausser unserem Schöpfer ist befugt, die Menschheit zu bestrafen??? Aus der Entwicklung der Natur ist anscheinend niemand bereit, etwas zu lernen.

Wie reagiert Europa?

In Frankreich funktionieren nur noch die Hälfte aller Radarkästen zur Geschwindigkeitskontrolle, weil die "Gelbwesten" zur Sabotage schritten. Bei unserem Nachbar reagiert das Volk sofort, bis hinunter zur Basis.

In England wird jetzt nochmal über Brexit verhandelt, mit ungewissem Ausgang. In beiden Ländern stehen die verantwortlichen Politiker vielleicht bald einmal vor einem gigantischen Scherbenhaufen. Wer möchte jetzt wohl in der Haut der beiden Regierungschefs stecken?

Trübe Aussichten

Alle schauen zu, wie sich der Erdball zum explodierenden Pulverfass entwickelt.

Was ist eigentlich mit Syrien, der Wiedervereinigung Koreas, dem EU - Beitritt der Türkei und vielen anderen Konfliktherden auf dieser (noch) schönen Welt? Ist Haiti schon wieder aufgebaut, nach dem verheerenden Erdbeben?

Die Menschen dieser Welt verlangen eine dringende und nachhaltige Antwort! Es ist bereits 5 vor 12 und bald einmal zu spät!!!

 

 

Michael Schillmeier, Oberhelfenschwil, 25. Februar 2019

Neuste Blogbeiträge