05. Februar 2019

Skurriles aus aller Welt

von michael

Skurril bedeutet gemäss Duden: seltsam, verschroben, absonderlich, exotisch + eine ganze Litanei ähnlicher Ausdrücke....!

- In einer Nacht + Nebelaktion haben Unbekannte in Rheinland Pfalz (D) eine Fichte vor eine Radarfalle gepflanzt. Gemäss Aus-sage der Polizei waren alle geblitzten Bilder unbrauchbar... !!!

- In Kalifornien ist ein Auto von der Böschung in das Obergeschoss einer Zahnarztpraxis geschleudert worden + blieb in der Fassade stecken. Die Insassen wurden von der Feuerwehr geborgen + waren alle leicht verletzt !

- In China spielte ein unbeaufsichtigtes Kleinkind mit dem IPhone seiner Mutter. Dabei manipulierte das Kind unwissentlich das Handy derart, dass es für 47 Jahre (!) gesperrt wurde...!?! Im Apple Shop machte man der Frau folgende Alternativen: -Entweder warte Sie 47 Jahre-, oder man ändere die -Werkseinstellungen-. Sie entschied sich für Letzteres !  

- Ein 29 jähriger Einbrecher "besuchte" um die Weihnachtszeit ein chinesisches Restaurant in Kalifornien. Er stieg durch den Dunstabzug der Küche nach unten und bemerkte nicht, dass die Öffnung immer enger wurde. Er blieb in dem schmierigen Schacht stecken und die Polizei konnte ihn nach zwei Tagen aus seiner misslichen Lage befreien...!?!

-Erich Kästner der berühmte deutsche Schriftsteller sagte einmal: Ein Mensch ist nur ein Mensch, wenn er nie verlernt ein Kind zu bleiben! (Wie recht er doch hat...!?!)

Lebensvorsätze:

Ab heute bin ich tolerant / ich gebe jedem Typ die Hand / jedem was er hören will / damit ist er gleich mal still / und spukt er weiter grosse Worte / dann geh mit ihm an Teufels Pforte / dort stopft man endlich ihm das Maul / der Teufel ist da gar nicht faul / reisst seine Zunge aus dem Maul!   

Michael Schillmeier, Oberhelfenschwil

Neuste Blogbeiträge