Roland H

Kreativ-Berater für die Unternehmensentwicklung

6374 Buochs CHF 0 - 100
Sonstige FachkursePlanung und ArchitekturUnternehmensberatungAdministrationMarketingVerkaufGrafik & DesignJournalismusLektoratSoftware- und Webentwicklung

Mein Angebot im Detail

Nach Prinzipien des "Creative Process" kann Ihr Unternehmen von neuen Konzepten, Produkten, Märkten, globalen Beziehungen, Ideen und ihrer Realisierung profitieren. Dabei möchte ich motivieren, strukturieren, organisieren und die Realisierung begleiten.

Unternehmensberatung: Kreative Prozesse anstossen, Ergebnisse in Präsentationen und Dokumenten in Deutsch und Englisch (inkl. Text, Gestaltung und Programmierung) zusammenfassen, Geschäftspläne, Business-Konzepte, -Projekte und -Präsentationen entwickeln.

IT/Software: Sehr viel Erfahrung besteht im Bereich Software-Entwicklung in Teams und IT: Konzepte für die IT, Aufbau und Führung von Entwickler-Teams, Scrum, Agile Prozess.

Präsentation und Organisation: Seminarleitungen und -organisationen, Präsentationen, Verhandlungen in Englisch und Deutsch auch mit sehr anspruchsvollen Kunden weltweit.

Schnittstelle zum Rechtsanwalt: Obwohl kein Jurist, habe ich mehrere Rechtsprozesse und Vergleichsverhandlungen erfolgreich organisiert und begleitet, die Prozessunterlagen erstellt, Recherchen vorgenommen und das Unternehmen und den Anwalt mit Schriftsätzen und Beratungen unterstützt. Hier kann ich (für Sie zu einem Bruchteil der Kosten eines Rechtsanwaltes) Arbeit verantwortungsbewusst übernehmen.

Sonstige Leistungen: Schriftliche Dokumente aller Art in Deutsch und Englisch, Websites (Konzept, Inhalt, Programmierung), Schriftliche und mündliche Kommunikation bei komplexen Fragen.

Frühere Berufe

Unternehmensgründer, Geschäftsleiter, Kursleiter, Psychologe

Über mich

69 Jahre alt -- aber ganz und gar nicht im "Ruhestand". Akademischer Hintergund. Kreativ und voll Energie. Ich arbeite nach Prinzipien des "Creative Process", den ich von einem befreundeten Unternehmer in Kanada erlernt und übernommen habe. Start-Up-Gründer einer erfolgreichen Kreativ-Werbeagentur sowie eines Software-Unternehmens (mit bekannten Programmen im Schweizer Markt) mit über 100 Mitarbeitern. Aktuell Begleitung eines Investitionsprojektes und Projektmanagement von industriellen Bauprojekten. Erfinder und Mitentwickler eines Bauelemente-Systems, welches heute international vetrieben wird. Organisation und Leitung von internationalen Investoren-Treffen in 5-Sterne-Hotels in der Schweiz. Internationale Geschäftserfahrung in Indien (chemische Erzeugnisse), Westafrika (Minen, Mineralien), USA/Kanada (Investitionsprojekte), Ukraine/Russland (Software). Verhandlungssicher in Deutsch (Muttersprache) und Englisch, Grundkenntnisse in Russisch (Umgangssprache). (Ich war/bin auch als Lektor tätig und helfe beim Verfassen von Schriftsätzen, Geschäftsschreiben, etc.) Hobbies: Passionierter Hobby-Pianist Eigenes Projekt: Planung für ein grösseres Immobilienprojekt in Bereich Kultur/Ruhestand in Spanien, wofür ich noch Partner suche. Schweizer Bürger, verheiratet, zwei erwachsene berufstätige Kinder.

Kontaktieren

Bewertung ( 0.0 aus 0 Bewertungen)


E-Mail bestätigt
Mobiltelefon bestätigt

Verfügbarkeit
Frei

Arbeitstage
Mo Di Mi Do Fr Sa So


Sprachen
Deutsch, Englisch
Zuletzt eingeloggt: Länger als 3 Monate
Mitglied seit: ca. 6 Monate
Profil weiterempfehlen:


Profil entspricht nicht den Richtlinien?